Neuvorhaben startet mit Vernetzungsangebot für High Potentials der NRW-Wirtschaft

Düsseldorf – Zum 01. Februar 2019 ist das Vorhaben „Wirtschafts und Innovationspartnerschaft NRW-Jiangsu“ gestartet. Erstmals bietet das Austausch- und Vernetzungsprogramm eine Komponente für High Potentials der NRW-Wirtschaft an: Zwischen Oktober und Dezember 2019 erhalten zehn Leistungsträger*innen aus NRW die Gelegenheit, sich im Rahmen von Hospitationen in chinesischen Unternehmen zu vernetzen, Digitalisierung und Innovation “Made in China“ im direkten Exposure kennenzulernen sowie Geschäftsbeziehungen im Rahmen von Netzwerkformaten auszubauen.
Die neue Komponente komplettiert das langjährige Stipendiat*innen- und Alumniprogramm für High Potentials der Provinz Jiangsu. Ab Frühjahr 2020 machen sich dann wieder zehn Young Professionals aus Jiangsu „Fit for NRW“ – mit dem Ziel, vor Ort Wirtschaftskooperationen zu initiieren oder zu verfestigen. Das Vorhaben wird partnerschaftlich durch das Land NRW und die Provinz Jiangsu gefördert. Laufzeit: 02/2019 – 12/2020.

Foto: Alumni- und Netzwerkveranstaltung „Smart City und Smart Mobility: Aktuelle Entwicklungen und Perspektiven für die Wirtschaftspartnerschaft NRW – Jiangsu & China“, 14. März 2019 in Shanghai / Foto by GIZ